Unser Zentrum befindet sich in der landschaftlich reizvollen Region Mittelhessens nahe der alten Universitätsstadt Marburg. Die Gegend bietet einen hohen Freizeit- und Erholungswert, ein vielfältiges kulturelles Angebot, ausgeprägte Infrastruktur und gute verkehrstechnische Anbindungen auch für Pendler. Dies alles macht die Anpassung der persönlichen Wünsche und Ziele an das Berufsleben und das Privatleben, ob als Familie, Paar oder Single gleichermaßen attraktiv.

Seit 1976 sind wir als selbstständiger regionaler betriebsärztlicher Dienst tätig und betreuen derzeit in ca. 175 Mitgliedsfirmen über 11.000 Beschäftigte in allen Fragen der Arbeitsmedizin. Die Mitgliedsfirmen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und reichen von namhaften weltweit tätigen großen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu öffentlichen Einrichtungen sowie Kleinbetrieben. Zu unseren Stärken zählt die Eigenständigkeit des Zentrums, die es ermöglicht, individuelle Anforderungen unserer Mitgliedsbetriebe, sowie die Betreuung in allen sozialmedizinischen Fragen und die reisemedizinische Beratung der weltweit tätigen Mitarbeiter zeitnah zu bearbeiten.

Zur Verstärkung unseres Praxisteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Medizinische/n Fachangestellte/n oder Arzthelfer/in (m/w/d)

in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) / Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche). Die Erbringung der Arbeitsleistung erfolgt in geregelten Arbeitszeiten ohne Nacht- und Wochenenddienste.

Zu Ihren Aufgaben gehören sämtliche praxisrelevanten Assistenz-Tätigkeiten zur Unterstützung des ärztlichen Teams bei der Praxisorganisation und der betriebsärztlichen Betreuung der Mitarbeiter der Mitgliedsfirmen sowie sonstiger Probanden.

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellten, MTA oder vergleichbare Berufsausbildung im Medizinischen Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem Praxisbetrieb, bevorzugt im Bereich Betriebsmedizin
  • idealerweise mit einer Qualifizierung zur betriebsärztlichen Assistenz
  • Grundkenntnisse in MS Office (Word, ggf. Excel)
  • verantwortungsvolles, service- und teamorientiertes Arbeiten
  • Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten (im Radius von ca. 50 km)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins per Email an info@baed-biedenkopf.de oder per Post an folgende Adresse:

Betriebsärztlicher Dienst Biedenkopf e.V.
Ärztliche Leitung
z.H. Frau Dr. Gerhard
Am Seewasem 7a
35216 Biedenkopf

E-mail: v.gerhard@baed-biedenkopf.de
www: baed-biedenkopf.de

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